Allgemeine Innere Medizin

 

Die Privatpraxis im Gesundheitszentrum Huttwil wird von Dr. med. Roland Baumann, Facharzt FMH für Innere Medizin, geführt. Er hat die Arztpraxis vor 14 Jahren übernommen.
In diesem Sinne bietet er auch Ultraschalluntersuchungen im Bereich der Inneren Medizin und Kardiologie an. Während seiner jahrelangen Tätigkeit hat er ein Vertrauensverhältnis zu seinen Patienten aufgebaut.
 

 

Das Angebot der Dienstleistungen von Dr. med. Roland Baumann umfasst die Abklärung, Behandlung und Betreuung von Patienten aus dem gesamten Gebiet der Inneren Medizin. Zu seinen Schwerpunkten zählen Ultraschalluntersuchung des Abdomens und der Gefässe sowie Kardiologie.

 

Der Facharzt betreut ein breites Spektrum und betrachtet sich keineswegs nur als Organspezialist. Dank seiner Fachkompetenz führt er Abklärungen und Behandlungen in verschiedensten Bereichen durch, jedoch ohne operative Tätigkeit. Gerade bei unklaren Befunden ist nicht allein die Technik oder Diagnose massgebend, sondern die jahrelange Erfahrung als Internist.


«Die gute Vernetzung und die vielfältige Palette der Dienstleistungen im Gesundheitszentrum wie beispielsweise Physiotherapie, Wundambulatorium oder Psychiatrische Dienste, werden von mir und den Patienten sehr geschätzt», betont Roland Baumann.